Perfekt für heiße Tage: kalte Joghurt-Bärlauch-Suppe

Wie versprochen geht es heute mit einem weiteren Bärlauchrezept weiter. Nachdem ich dich bereits mit Rezepten für Bärlauchpesto, -salz und -butter versorgt habe, gibt es nun eine richtig leckere Joghurt-Bärlauch-Suppe. Da hat sich Herr Rheinhessenliebe wirklich etwas ganz Besonderes einfallen lassen!

kalte Joghurt-Bärlauch-Suppe
Knuspriges Baguette – geröstet mit Bärlauchbutter – passt besonders gut zur Joghurt-Bärlauch-Suppe!

Werbung:

Wir haben ja mittlerweile richtig sommerliche Temperaturen in Rheinhessen. Von daher kommt eine kalte Joghurt-Bärlauch-Suppe doch wie gerufen, oder? Sie schmeckt sehr erfrischend und hat dank des Chiliöls eine angenehme Schärfe.

Ich bin schon sehr gespannt, ob dir die Suppe genauso schmecken wird wie uns – lass es mich gerne in den Kommentaren wissen! Wie wäre es denn, wenn du sie auf deiner nächsten Feier servieren würdest? Und da ein süßer Abschluss ja nie verkehrt ist, empfehle ich dir als Dessert auch mein leichtes Eis-Rezept. Deine Gäste freuen sich ganz bestimmt darüber!

Joghurt-Bärlauch-Suppe
Bei dieser Hitze heute tut eine kalte Suppe extrem gut – und stillt den ersten Hunger! Prima für mich, da ich eh auf meine Linie achten muss. So lange ich beim Hauptgang dann nicht mehr so zu.

Kalte Joghurt-Bärlauch-Suppe

Du benötigst:

1 Salatgurke

2 Frühlingszwiebeln

Saft einer Zitrone

500 g fettarmen Joghurt

100 g Schmand

60 g Bärlauch

1 TL Fleur de Sel

1 TL Chiliöl

So wird es gemacht: 

Salatgurke schälen und das Kerngehäuse entfernen. Danach die Wurzeln der Frühlingszwiebeln abschneiden und das Gemüse waschen. Anschließend die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Nun die Zitrone auspressen.

Danach alle Zutaten in der Küchenmaschine pürieren, bis eine glatte Masse entsteht. Zu guter Letzt die fertige Joghurt-Bärlauch-Suppe in den Kühlschrank stellen.

Mein Tipp: Als Topping empfehle ich dir leckere Mandelstifte. Ob du sie röstest oder im Naturzustand belässt – sie passen einfach perfekt zur Suppe!

Werbung:

Lass es dir schmecken!

Deine Kristin herzen

Wenn dir mein Rezept gefallen hat, dann teile es doch bitte mit deinem Netzwerk – zum Beispiel auf Pinterest

 Joghurt-Bärlauch-Suppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Klick auf den Button "Kommentar abschicken" bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise für diese Website zur Kenntnis genommen hast!

*