Home Neu hier? Ei gude wie?

Neu hier? Ei gude wie?

von Kristin Heehler
In Ingelheim

Hier war ich für die Rheinhessenliebe in Ingelheim unterwegs

Schön, dass du meinen Blog gefunden hast. Ich gebe dir auf dieser Seite eine kleine Orientierungshilfe.
Ganz oben findest du neben der gewohnten Home-Seite auch eine, die Über mich heißt. Dort erfährst du ein wenig mehr von mir.
Ebenfalls auf dieser Leiste findest du die Rubrik Das bietet dir Rheinhessen mit folgenden Unterpunkten:

Purer Genuss: Mhm, lecker. Hier gehts um das leibliche Wohl. Ich berichte über schöne Cafés und Restaurants, wohlschmeckende rheinhessische Leckereien, coole Getränke, usw.
Das Leben ist schön: Dort dreht sich alles um Rheinhessens ausgesprochen schöne Natur und sehenswerte Orte. Berichte über Ausflüge und Feste findest du ebenfalls in dieser Kategorie – eben alles, was das Leben im schönsten Teil Deutschlands noch lebenswerter macht!
Das hat Style: Hier stelle ich kreative, originelle, bahnbrechende und/oder innovative Produkte aus Rheinhessen vor, wie Taschen, Buttons, Kleider und, und, und
Empfehlenswerte Bücher: Titel, die irgendwie mit Rheinhessen zu tun haben
– Nützliche Links: Tolle Webseiten und Blogs aus Rheinhessen

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? Hier entlang

Und nun wünsche ich dir viel Spaß auf www.rheinhessenliebe.de!

Viel Spaß beim Stöbern!

Rheinhessenliebe zeigt dir, wie schön es in Rheinhessen ist!

11 Kommentare

Kristin Heehler 11. Dezember 2014 - 13:09

Liebe Elsa,
vielen Dank für das große Lob, das freut mich sehr. Ein Forum? Keine schlechte Idee! Ich werde mir in naher Zukunft mal Gedanken machen, ob sich das umsetzen lässt.
Viele Grüße
Kristin

Antwort
Peter Rettinger 19. Dezember 2014 - 18:41

Hallo Kestin, habe einige Bilder von Rheinhessen, schau mal auf meiner Facebookseite
LG Peter

Antwort
Gaby 21. Dezember 2014 - 22:52

Ich mag diesen Blog ganz besonders! Vor 13 Jahren bin ich aus dem Kölner Umland nach Rheinhessen (erst Jugenheim, nun Partenheim) gezogen und möchte nie mehr zurück! Ich liebe die Tipps und Empfehlungen – vielen lieben Dank dafür!

Antwort
Kristin Heehler 22. Dezember 2014 - 9:33

Liebe Gaby,
vielen Dank, es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.
Liebe Grüße
Kristin

Antwort
Amro 28. November 2015 - 10:22

Lebe seit 2 Jahren in Mainz und habe mittlerweile einige Freunde gefunden. Werde jetzt öfters mit „Gude“ oder ei Gude“ begrüßt. Was antworte ich darauf ?

Antwort
Kristin Heehler 30. November 2015 - 12:04

Hallo Amro,
Bei „gude“ oder „ei gude“ würde ich ebenfalls mit „gude“ antworten, da es die Kurzform von „Guten Tag“ ist (der Rheinhesse kürzt gerne ab!).
Und: Wird noch ein „wie“ angehängt, so möchte der Grüßende noch wissen, wie es dir geht.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße, Kristin

Antwort
Sigrun 24. April 2016 - 8:25

hall und liebe Grüsse vom Rande des Taunus :-)
mein Heimaort gehört zwar zu Wiesbaden, aber grenzt an 3 Seiten an den Main-Taunus-Kreis und vom Wald aus kann man bis nach Rheinhessen schauen :-) jedenfalls fast.

Bin durch die Bloggerparade auf deinen Blog gestossen und werde ihn gleich mal abonnieren, damit mit tolle Tipps nicht entgehen werden, denn auch als Hesse sollte man mal öfter auf die andere Rheinseite fahren

LG thesun68 (Sigrun)

Antwort
Lahr Iris 30. August 2016 - 5:42

Hallo ,bin auf deiner Seite ziemlich oft ,mir fehlt zwar die Zeit manchmal ,aber gönnen muß man sich mal was ! Gelle……….
Weiß Du was ich vermiße, eine Seite von z.B. Brieffreundschaften od. wo man sich mit jemanden verabreden kann zum Tässchen Kaffee, denn es gibt ja überall kleine Kaffee´s
in der Gegend. Ich denke halt immer es ist doch sehr gut wenn in der Mailpost mal eine Briefpost wartet um mal Dinge auszutauschen oder mal ein Zwetschen halten kann im einer Gastlichkeit oder mal bei einer Pizza………….
Was meinst du……………. Kannst Dir ja mal Gedanken machen,vielleicht findest Du ja es mal richtig sowas in Angriff zunehmen,freuen würde ich mich darüber. VG die Winzerin aus Rhh

Antwort
Kristin Heehler 30. August 2016 - 11:22

Liebe Iris,

eine schöne Idee. Werde mal drüber nachdenken, ob es sich auf meinem Blog realisieren lässt.

Viele Grüße
Kristin

Antwort
Kerstin Mann 6. Januar 2018 - 11:58

Hallo Kristin,
auf der Suche nach einem netten Café in Rheinhessen bin ich auf Ihre Seite gestoßen – erstmal große Freude ! Aber ich kann nirgends eine Auflistung oder gar Links zu den Cafés entdecken. Na gut , dachte ich, dann bestelle ich den Gutscheinführer Caféliebe. Klappt aber auch nicht, der Warenkorb funktioniert nicht.
Können Sie mir helfen?
Viele Grüße
Kerstin Mann

Antwort
Kristin Heehler 10. Januar 2018 - 15:35

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Meine Berichte über Cafés findest du unter „Kategorien“ –> „Purer Genuss“. Oder du gibst einfach oben rechts den Suchbegriff „Café“ ein. Dafür musst du auf die Lupe klicken.
Das Buch caféliebe gibt es leider nicht mehr.

Viele Grüße
Kristin

Antwort

Kommentar schreiben

*

Werbung