Zeit für plan B

Ich habe mal wieder richtig Lust auf einen schönen Abend in einem gemütlichen Restaurant. Rheinhessen hat ja bekanntlich einige zu bieten – da fällt die Wahl recht schwer. Vom plan B in Nierstein habe ich bereits viel Gutes gehört.

Klare Sache: Ich möchte das Restaurant heute mal testen. Meine Familie begleitet mich nur zu gerne. Unser kleines Dackelmädchen Leni ist ebenfalls mit von der Partie.

plan B Nierstein
Das plan B sieht bereits von außen sehr einladend aus

Neugierig betreten wir das schnuckelige Fachwerkhaus. Innen ist es modern, aber sehr gemütlich eingerichtet – wir fühlen uns gleich sehr wohl.

Und so sieht es innen aus
Und so sieht es innen aus
Fachwerk
Sehr behaglich hier!
innen
Schöne Einrichtung
Blume
Liebevolle Details auf dem Tisch

Wir sind ziemlich hungrig und bestellen daher gleich: Ich entscheide mich für einen Burger vom Lavasteingrill, den New York Classic (mit irischem Cheddar und Bacon). Als Beilage wähle ich belgische Pommes frites sowie grüne Aioli zum Dippen.

Burger
Schöne Präsentation, leckeres Essen. Und: Der Dip ist ein echter Geheimtipp! Ich bin wunschlos glücklich

Meine Familie sucht sich das gegrillte Curry Lachsfilet, die thailändisch gebratenen Nudeln sowie einen Spieß vom Lavasteingrill aus. Leni vergnügt sich derzeit mit ihrem Kauknochen, den sie sich von zu Hause mitgenommen hat.

Lachs
Lecker Lachs
Vegetarier
Prima: die thailändisch gebratenen Nudeln sind vegetarisch
Huhn
Imposant: Jambalaya Huhn am Spieß

Das gefällt mir: Obwohl das Restaurant gut besucht ist, bekommen wir bereits nach relativ kurzer Wartezeit unser Essen. Und was soll ich sagen: Es schmeckt uns allen hervorragend. Besonders erwähnenswert ist zudem der überaus freundliche Service.

Gute Vorsätze hin oder her – ich möchte noch ein Dessert. Die Tonkabohnen Crème brûlée soll es sein. Dazu gehört ein unvergleichlich leckeres, hausgemachtes Mangosorbet – diesen Nachtisch musst du unbedingt mal probieren.

Dessert
Einfach nur lecker

Fazit: Ausgezeichnetes Essen, klasse Bedienung, außergewöhnliches Ambiente – plan B kann ich dir wirklich nur empfehlen!

Adresse und Kontakt:
plan B
Marktplatz 3
55283 Nierstein
Tel.: 06133 – 577 98 50
E-Mail: post@planb-nierstein.de (Keine Reservierungen per E-Mail!)
Website
Facebook-Seite von plan B
Reservierung empfohlen!

Öffnungszeiten:
Di.– Do., So., Feiertag
11–14 Uhr / 17–23 Uhr
Fr., Sa.
11–14 Uhr / 17–24 Uhr
Montag Ruhetag

Werbung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Klick auf den Button "Kommentar abschicken" bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise für diese Website zur Kenntnis genommen hast!

*