Was das Herz begehrt

Das ist längst kein Geheimnis mehr: Ich mag regionale Produkte. Daher habe ich auch ein Faible für rheinhessische Bauernläden. Sie erinnern mich an meine Kindheit, als der Einkauf im kleinen Obst- und Gemüseladen noch fest zum Alltag gehörte.

Familienbetrieb mit Herz

Heute bin ich bei Familie Hemmes in Gau-Algesheim zu Gast. Bereits seit mehreren Generationen betreiben sie Obstbau und verkaufen seit vielen Jahren ihre Produkte in ihren Bauernläden. Mittlerweile nennen sie fünf Geschäfte ihr Eigen: Zwei in Gau-Algesheim, je eines in Bingen-Büdesheim, Ingelheim und Nierstein. Ich schaue mir den Bauernladen in der Gartenfeldstraße an.

Hemmes Gau-Algesheim
Herzlich willkommen im Bauernladen Hemmes in Gau-Algesheim
Präsente
Schöne Präsente findest du hier ebenfalls
Rosen
Hier macht Einkaufen doch Spaß!

Neben Obst aus kontrolliertem Anbau bekommst du hier unter anderem auch frisches Gemüse und Kartoffeln aus der Region. Produkte wie Hausmacherwurst , Rohmilchkäse, Nudeln, Eier und Bauernbrot runden das reichhaltige Angebot ab. Da kann man leicht den Überblick verlieren. Aber keine Bange: Eine kompetente und freundliche Beratung ist hier Standard.

Frische und Qualität sind hier selbstverständlich
Frische und Qualität sind hier selbstverständlich
Ostern Ostereier
Ostern kann kommen

Wie schmeckts denn?

Nun möchte ich natürlich auch probieren: Ich liebe Äpfel und teste daher gleich mal zwei Sorten: Ganz erfrischend und saftig kommt „Pinova“ daher. Sie ist zum Backen und Kochen gut geeignet. Wer es ein wenig süßer mag, der greift zu „Royal Gala“: Diese Äpfel enthalten wenig Säure und schmecken sehr aromatisch – einfach köstlich!

Obst Hemmes
Große Auswahl an Äpfeln
Apfel
Gesunder Snack für zwischendurch

Weiterhin bin ich ab sofort Fan des köstlichen Apfel-Kirsch-Saftes. Die Fruchtsäfte von Hemmes sind frei von jeglichen Zusatzstoffen und enthalten kein Konzentrat. Zudem werden sie aus den eigenen Früchten hergestellt. Gesunde, leckere Säfte aus der Region – was willst du mehr?

Saft Obst
Schmeckt auch prima als Schorle!

Auch die schmackhaften Fruchtgummis kann ich dir nur empfehlen. Mein Favorit: die Variante „Obstsalat“ mit Fruchtstücken. Die Leckerei wurde aus hochwertigen Fruchtsäften hergestellt. Noch mehr Süßes? Dann teste doch mal die köstlichen Gelees und Fruchtaufstriche. Ich empfehle besonders das Sauerkirsch Gelee – ein Gedicht.

Fruchtgummis, Saft
Liebe auf den ersten Biss: Fruchtgummis in Form von Birnen, Kirschen, Äpfeln und Pfirsichen. Ich konnte es mir nicht verkneifen, ein Herz aus den Süßigkeiten zu formen. So hatte Herr Rheinhessenliebe auch etwas davon (ist ja schließlich bald Valentinstag)
Gelee
Bereichert jedes Frühstück: Sauerkirsch Gelee
Fruchtaufstrich
Schmecken ebenfalls hervorragend: Fruchtaufstrich Erdbeer-Banane …
Quitte
… und das Quitten Gelee

Fazit: Vom Obst bis zu hin schönen Präsentkörben: In dem liebevoll eingerichteten Bauernladen der Familie Hemmes findest du alles, was das Herz begehrt.

Adresse und Kontakt:
Bauernladen Gau-Algesheim
Gartenfeldstr. 1
55435 Gau-Algesheim
Telefon: (06725) 2926
E-Mail: hemmes@hemmes.de
Website
Facebook-Seite von Hemmes

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 8.00 – 19.00 Uhr
Sa 8.00 – 18.00 Uhr
So 9.00 – 18.00 Uhr

Ich durfte die vorgestellten Produkte (Äpfel, Apfel-Kirsch-Saft, Fruchtgummis Obstsalat sowie die drei Fruchtaufstriche/Gelees) kostenlos probieren, hierfür herzlichen Dank.

Werbung:
Rheinhessenliebe_Banner_schmal_960x220

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Klick auf den Button "Kommentar abschicken" bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise für diese Website zur Kenntnis genommen hast!

*