Wir machen Brillen aus Liebe – optello Optik [Werbung]

Nach sechs Jahren ist es nun wirklich an der Zeit: Ich habe den Beschluss gefasst, mich zu trennen – nein, nicht von Herrn Rheinhessenliebe, sondern von meiner alten Brille. Ihre Gläser hat viele Kratzer, das Gestell wackelt bedrohlich und ist auch einfach nicht mehr modern. Eine neue muss also dringend her. Daher besuche ich heute optello Optik in Mainz.

 optello Optik Mainz
Kleiner Blick in den Laden. In Nierstein und Limburg findest du übrigens zwei weitere Filialen

Seit nunmehr 12 Jahren gibt es das Familienunternehmen im Herzen der Altstadt bereits. Das Geschäft ist ansprechend und modern eingerichtet, ich fühle mich sogleich sehr wohl. Freundlich werde ich von Sabine Büttel empfangen. Sie nimmt sich heute Zeit für mich, damit ich eine passende Brille in meiner Sehstärke bekomme.

Auf der Suche nach der perfekten Brille

Zunächst einmal geht es an die sogenannte Vormessung: Ein modernes Gerät berechnet innerhalb kürzester Zeit die Brechkraft meiner Linsen. Danach setzt mir Sabine Büttel eine Messbrille auf, deren Gläser mit den Werten der vorhergegangenen Augenüberprüfung übereinstimmen. Mit dieser gehe ich nun ein paar Schritte und schaue mich um. Plötzlich sieht ja alles so viel schärfer aus!

optello Optik Mainz
Ich kann ja wirklich alles tragen! 🙂

Danach erfolgt ein Sehtest. Da ich häufig vorm PC sitze und auch oft mit dem Auto unterwegs bin, brauche ich eine Brille, auf die ich mich hundertprozentig verlassen kann. Bei Sabine Büttel bin ich in den besten Händen – die Augenoptikerin hat unheimlich viel Erfahrung, achtet sehr genau darauf, dass meine Gläser die perfekte Sehstärke erhalten.

Nun wird es spannend:  Ich suche mir meine neue Brille aus. Sabine Büttel und ihre Tochter Luisa, ebenfalls Mitarbeiterin bei optello Optik, beraten mich hierbei vortrefflich und sehr ehrlich. Ich darf die Gestelle in aller Ruhe anprobieren, fühle mich nicht unter Druck gesetzt, mich schnell für etwas entscheiden zu müssen.

optello Optik Mainz
Die Auswahl ist einfach riesig! Sabine und Luisa Büttel besuchen regelmäßig Messen, damit sie ihren Kunden jederzeit schicke und modische Brillen anbieten können. Gut zu wissen: Bei optello Optik erhältst du auch Geschenkgutscheine – ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Ich merke schnell, wie sehr die beiden für ihre Tätigkeit brennen. Sie lieben ihren Beruf über alles, da er äußerst vielseitig ist. Besonders den Kontakt mit Menschen schätzen sie sehr. „Wenn der Kunde glücklich mit seiner neuen Brille ist, dann freuen wir uns sehr darüber“, betont Luisa Büttel.

Bei vielen Geschäften habe ich ja oft das Gefühl, es geht gar nicht um mich, sondern einzig und allein um den schnellen Verkauf. Hier ist das ganz anders: Die beiden bieten mir geduldig zahlreiche Modelle zum Probieren an.

optello Optik Mainz
Das sind meine Favoriten – welches Gestell werde ich wohl wählen?

Eine neue Brille ist wie ein neues Leben …

Ich entscheide mich schließlich für ein Modell der Marke ChangeMe! Dieses hat den unschlagbaren Vorteil, dass ich die Bügel jederzeit austauschen kann. Ich bin glücklich: Endlich habe ich eine perfekte und vor allem typgerechte Fassung gefunden! Sabine Büttel misst nun noch meine Pupillendistanz aus, damit ich später auch wirklich optimal sehen kann.

optello Optik Mainz
Bügel, wechselt euch! Hier bei optello Optik habe ich eine riesige Auswahl! So passt meine Brille garantiert zu jedem Anlass

Ungefähr eine Woche später hole ich meine neue Brille im Geschäft ab. Das Team von optello Optik achtet bei der Anprobe genau darauf, dass das Gestell auch wirklich gut sitzt. Zufrieden gehe ich nach Hause. Ich freue mich einfach riesig über meine Brille!

Modern, typgerecht und einfach wunderschön: Ich fühle mich mit meiner neuen Brille so richtig wohl!

Mein Fazit

Du bist ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Brille? Dann kann ich dir optello Optik sehr empfehlen: Ich habe mich dort sofort willkommen gefühlt. Mit viel Herzblut hat mir das Team von optello Optik zu einem optimalen und hochwertigen Modell verholfen, an dem ich sicher noch sehr lange meine Freude haben werde.

Deine Kristin herzen

Wenn dir mein Artikel gefallen hat, dann teile ihn doch bitte mit deinem Netzwerk!

Adresse und Kontakt:

optello Optik Mainz
Augustinerstraße 30
55116 Mainz

Telefon: 06131/1435947
E-Mail: mainz@optello.de
Website
Facebook
Instagram

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
10:00 – 19:00 Uhr
Samstag:
10:00 – 17:00 Uhr

Die Brille habe ich kostenlos erhalten, hierfür herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Klick auf den Button "Kommentar abschicken" bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise für diese Website zur Kenntnis genommen hast!

*