Impressionen aus Rheinhessen (Teil 1)

Ein Ziel meines Blogs ist es, Rheinhessen in seiner einzigartigen Schönheit zu zeigen. Daher starte ich heute mit „Impressionen aus Rheinhessen“ eine kleine Bilder-Serie. Beginnen möchte ich mit rheinhessischen Kirchen, die ich am schönsten finde.

Der herrliche Mainzer Dom St. Martin mal aus einer ganz anderen Perspektive.
Der herrliche Mainzer Dom St. Martin mal aus einer ganz anderen Perspektive
Meine liebste Kirche in Mainz: die Christuskirche. An diesem Tag gab es einfach ein herrliches Licht, das ich zum Fotografieren unbedingt ausnutzen wollte. Ich bin also richtiggehend gesprintet und habe gleich freudig abgedrückt. So kam dieses "goldige" Bild heraus
Meine liebste Kirche in Mainz: die Christuskirche. An diesem Tag gab es einfach ein herrliches Licht, das ich zum Fotografieren unbedingt ausnutzen wollte. Ich bin also richtiggehend gesprintet und habe gleich freudig abgedrückt. So kam dieses „goldige“ Bild heraus
Die Katharinenkirche: eine gelungene Mischung aus Gothik und Romanik. In ihr bin ich konfirmiert worden und bis heute verpasse ich nahezu keinen Weihnachtsgottesdienst. Gehe unbedingt mal hinein und bewundere die schönen, bunten Fenster. Es lohnt sich!
Die Katharinenkirche in Oppenheim: eine gelungene Mischung aus Gothik und Romanik. In ihr bin ich konfirmiert worden und bis heute verpasse ich nahezu keinen Weihnachtsgottesdienst. Gehe unbedingt mal hinein und bewundere die schönen, bunten Fenster. Es lohnt sich!
Ein bisschen schüchtern zeigt sich hier die Ingelheimer Burgkirche. Besonders schön ist sie abends in Beleuchtung
Ein bisschen schüchtern zeigt sich hier die Ingelheimer Burgkirche. Besonders schön ist sie abends in Beleuchtung
Die Evangelische Pfarrkirche in Groß-Winternheim, auch der Selztaldom genannt. Sie begegnet mir jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und ich bin immer wieder begeistert von ihr
Die Evangelische Pfarrkirche in Groß-Winternheim, auch „Selztaldom“ genannt. Ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an ihr vorbei und bin immer wieder begeistert von ihr

In Rheinhessen gibt es sehr viele schöne Kirchen. Unmöglich, sie alle hier vorzustellen. Deshalb bist du gefragt: Welche Kirche in Rheinhessen gefällt dir denn am besten? Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Klick auf den Button "Kommentar abschicken" bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise für diese Website zur Kenntnis genommen hast!

*