Rezept: leckerer Bärlauch-Brotaufstrich

Ach, wie schade: Die Bärlauch-Saison ist nun schon wieder fast zu Ende! Dennoch möchte ich dir heute noch ganz fix ein weiteres Rezept mit dem gesunden Pflänzje vorstellen: Unser Bärlauch-Brotaufstrich schmeckt aber auch richtig gut, den solltest du unbedingt einmal probieren.

Es ist schon erstaunlich, was Herr Rheinhessenliebe in den vergangenen Wochen so alles mit Bärlauch produziert hat. Überhaupt kocht er immer mit so viel Freude und Kreativität, da geht mir einfach das Herz auf! Ich hoffe sehr, dass das heutige Rezept deinen Geschmack trifft.

Hast du demnächst eine Feier geplant? Perfekt, da passt der Bärlauch-Brotaufstrich nämlich ganz prima – wie viele andere meiner Rezepte übrigens auch! Ein kleiner Gruß aus der Küche kommt bei deinen Gästen bestimmt gut an. Ich bin da ja ein ganz großer Fan von …

Bärlauch-Brotaufstrich
Mhm, yummy! Ich habe beim Schreiben gerade so richtig Hunger bekommen. Schade, dass wir den gesamten Brotaufstrich bereits verputzt haben …

Werbung:

Rezept: leckerer Bärlauch-Brotaufstrich

Du benötigst:

2 Frühlingszwiebeln

50 g Bärlauch

100 g Schmand

75 g Gruyère

200 g Frischkäse

Salz

Cayennepfeffer

So wird es gemacht: 

Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Anschließend Bärlauch gut waschen. Frühlingszwiebeln, Bärlauch, Schmand, Gruyère und 100 g Frischkäse anschließend in die Küchenmaschine geben und pürieren.

Danach mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Nun die restlichen 100 g Frischkäse unterheben – so erhältst du eine ziemlich spannende Konsistenz! Anschließend den Brotaufstrich kalt stellen.

Bärlauch-Brotaufstrich
Ein ganzes Dippche voller Glück! Ich mag das Rezept sehr, da der Brotaufstrich nicht nur super schmeckt, sondern auch gesund und schnell hergestellt ist.

Am besten schmeckt der Bärlauch-Brotaufstrich ja auf frischem Baguette oder selbst gebackenem Brot. Aber auch Gegrilltes (ich sage nur: Steaks!) lässt sich damit ganz leicht verfeinern.

Bärlauch-Brotaufstrich
Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: Der Bärlauch-Brotaufstrich mundet einfach hervorragend!

Kennst du eigentlich schon unsere anderen Bärlauch-Rezepte?

Weitere schmackhafte Kleinigkeiten

Werbung:

Lass es dir schmecken!

Deine Kristin herzen

Wenn dir mein Rezept gefallen hat, dann teile es doch bitte mit deinem Netzwerk – zum Beispiel auf Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Klick auf den Button "Kommentar abschicken" bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise für diese Website zur Kenntnis genommen hast!

*