Meine liebsten rheinhessischen Blogartikel im Mai

Auch im Mai haben die rheinhessischen Blogger wieder tolle Artikel veröffentlicht. Meine persönlichen Highlights stelle ich dir heute gerne vor. Viel Spaß beim Lesen!

♥ Das Leben ist schön ♥

  • Anne von majoRahn gewährt uns Einblicke in ihren wunderschönen Garten. Ihre herzerwärmende Liebeserklärung an ihn kannst du hier nachlesen. Wenn du diesen Garten gerne mal besuchen möchtest, dann empfehle ich dir die Tage der offenen Gärten in Rheinhessen 2017(Nicht nur Annes Garten ist dann zu besichtigen: Viele weitere Teilnehmer warten mit ihren zauberhaften Gärten auf dich.) 
  • Frank von Der Entspannende ist meiner Meinung nach der Experte, wenn es ums Wandern geht. Woche für Woche verrät er auf seinem Blog tolle Touren, meist führen sie durch unser schönes Rheinhessen. Dieses Mal berichtet Frank aber von rheinhessischen Kuhkapellen. Kennst du nicht? Dann hüpf mal schnell auf seine Seite!
    Und außerdem:
    Es lohnt sich, Franks Newsletter zu abonnieren: Du bekommst zahlreiche Tipps zu den Themen Wandern, Genuss und Kultur in Rheinhessen und Umgebung. Das Anmeldeformular findest du zum Beispiel auf der Startseite (ganz nach unten scrollen!).
  • Nina von Mainzer Wohnzimmer erzählt in diesem Blogartikel über ihr Leben in Gonsenheim. Seit einem Jahr lebt sie nun dort. Ich liebe diesen Mainzer Stadtteil ja ganz besonders und kann bei Ninas Ausführungen oft nur heftig mit dem Kopf nicken. Manchmal vermisst sie zwar noch die bunte Mainzer Neustadt, aber sie fühlt sich in Gonsenheim sehr wohl.

♥ Purer Genuss ♥

  • Wir haben gerade so tolles Wetter, das lädt doch geradezu zum Grillen ein. Falls du ein Rezept für einen originellen Salat suchst, dann schaue bei Sabine von Miss Fancy vorbei. Ihr Taco-Salat ist eine Bereicherung für jede Grillparty. Top: Die vegetarische Variante des Rezepts liefert sie dir auch gleich mit.
  • Für alle Schleckermäuler hat Jenny von Tulpentag leckere Erdbeer-Schoko-Cookies gebacken. Allein die Bilder machen schon Appetit – ich muss die Kekse wirklich schleunigst mal nachbacken. Auf ihrem Blog findest du übrigens noch viele weitere tolle Rezepte (ja, auch noch welche mit Erdbeeren!).
  • Ich bin ja schon länger auf der Suche nach gesunden, aber dennoch schmackhaften Frühstücks-Rezepten. (Wenn du da einen Tipp für mich haben solltest, würde ich mich über einen Kommentar riesig freuen!) Fündig bin ich jetzt bei Isa von Isa’s Kitchen geworden. Bei ihr gibt es Haferflocken-Frühstückswaffeln. Bringt Abwechslung auf den morgendlichen Tisch!

♥ Das hat Style ♥

  • Der schönste Tag im Leben? An den möchte man sich doch immer sehr gerne zurückerinnern. Schöne Fotos, Gästebucheinträge oder ähnliches helfen dabei. Katrin von Schneewitchens Apfel stellt euch darüber hinaus eine sehr originelle Hochzeitserinnerung vor. Schau hier nach, wie das sogenannte Baumscheiben-Branding funktioniert.
  • Dieses DIY lässt mein rheinhessisches Herz höherschlagen: ein selbst gebautes Regal aus Weinflaschen. Schritt für Schritt zeigt dir Bea von Lifestyle Mommy, wie du dir selbst eines zaubern kannst. Eine ganz tolle Idee, mein Kompliment!
  • Du möchtest für deinen Stubentiger eine Katzenhöhle nähen? Yvonne von mohntage zeigt dir, wie das geht. Außerdem erfährst du in ihrem Beitrag, wie du dich für den Tierschutz engagieren kannst. Auch in unserer Region ist das ganz einfach möglich. Neugierig?

Deine Kristin herzen

Wenn dir mein Artikel gefallen hat, dann teile ihn doch bitte mit deinem Netzwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Klick auf den Button "Kommentar abschicken" bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise für diese Website zur Kenntnis genommen hast!

*