Kleine Auszeit in Nierstein

Dunkel, kalt und grau ist es derzeit draußen. Ziemlich ungemütlich also! Keine Frage: Jetzt ist Zeit für einen schönen Café-Besuch. Das Kaffeehaus Rheinblick in Nierstein ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Nun möchte ich es endlich einmal besuchen.

Großes Plus: es befindet sich – wie der Name ja schon vermuten lässt – in unmittelbarer Nähe zum Rhein. Bereits von außen sieht das Kaffeehaus sehr einladend aus.

Kaffeehaus Rheinblick Nierstein
Da isses ja: Kaffeehaus Rheinblick

Das Ambiente

Auch innen gefällt es mir sehr gut, ich fühle mich sofort richtig wohl. Die drei Räume strahlen eine angenehme Behaglichkeit aus. Ich merke schnell: Hier kann man sich Zeit nehmen, um mal richtig abzuschalten.

Herrlich gemütlich hier!
Herrlich gemütlich hier!
Dekoration im Café
Liebevolle Details runden den Café-Besuch ab
Gemütlichkeit
Ideal für Kaffeekränzchen: kleiner, kuscheliger Raum mit Couch

Wenn es wieder wärmer wird, lockt die barrierefreie Sommerterrasse. Draußen sitzen und den wunderschönen Blick auf den Rhein genießen – besser geht’s doch fast gar nicht.

Rhein
Wozu eigentlich in Urlaub fahren, wenn es hier in Rheinhessen so schön ist?

Essen und Trinken

Nun möchte ich aber auch probieren: Ich entscheide mich schließlich für die saure Donauwelle. Schmeckt köstlich! Lass dich überraschen – es gibt täglich selbst gebackene Kuchen und Torten (übrigens gerne auch zum Mitnehmen!). Dazu trinke ich – wie fast immer – eine leckere heiße Schokolade.

Frühstücken kannst du hier übrigens auch: Montag bis Samstag gibt es von 9 bis 13 Uhr ein reichhaltiges Angebot. Sonntags kannst du dich auf ein Schlemmer-Frühstücksbuffet freuen.

Kaffee und Kuchen
Nach so einem Kuchen muss man doch schon sehr lange suchen! Nettes Extra: Das kleine Küchlein neben meinem Kakao wurde ebenfalls selbst gebacken

Der Service  

Besonders hervorheben möchte ich noch den überaus freundlichen und herzlichen Service, der heutzutage ja leider nicht selbstverständlich ist. Im Kaffeehaus Rheinblick werden die Gäste jedoch hervorragend bedient.

Fazit: Das Kaffeehaus Rheinblick bietet nicht nur leckere Kuchen und Torten, sondern ermöglicht eine kleine, gemütliche Auszeit von dem oftmals hektischen Alltag.

Adresse und Kontakt:
Kaffeehaus Rheinblick
Sironastraße 6
55283 Nierstein
Telefon: 06133 / 577 68 62
E-Mail: info@kaffeehaus-rheinblick.de
Website
Das Kaffeehaus Rheinblick auf Facebook

Öffnungszeiten:
Täglich von 9 bis 18 Uhr

Ich durfte kostenlos essen und trinken, hierfür herzlichen Dank!

Werbung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Klick auf den Button "Kommentar abschicken" bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise für diese Website zur Kenntnis genommen hast!

*