Genuss in de Dos

Wie du sicher weißt, freue ich mich ja immer sehr über innovative Produkte aus Rheinhessen, besonders im Bereich Essen und Trinken.

Vor Kurzem bin ich auf Schobbe in de Dos gestoßen. Die bekennenden Schobbeliebhaber Matthias Hang und Johannes Axt brachten Anfang 2015 dieses spannende Produkt auf den Markt. Fünf Sorten sind mittlerweile erhältlich:

  • Saure.Schobbe
  • Ochsenblut
  • Limo.Schobbe
  • Cola.Schobbe
  • Fahrer.Schobbe
Die glorreichen Fünf im stylishen Gewand
Die glorreichen Fünf im äußerst stylishen Gewand! Auf den Rückseiten der Dosen erwarten dich übrigens lustige Zitate rund um den Wein

Keine Frage, die muss ich unbedingt alle testen. Und wer könnte mich da besser unterstützen als Herr Rheinhessenliebe? Voller Vorfreude holt er sich die Saure.Schobbe-Dose aus dem Kühlschrank.

012

Diese Geschmacksrichtung stellte sich im Nachhinein als unangefochtener Favorit von Herrn Rheinhessenliebe heraus. Er lobt den guten Sprudelanteil und die Qualität des Weines. Mir schmeckt das Getränk ebenfalls, es ist sehr erfrischend. Eine Weinschorle, die Spaß macht.

??????????????

Weiter geht es mit dem Ochsenblut, bestehend aus Rotwein und Cola. Herr Rheinhessenliebe hätte es gerne etwas süßer gehabt, ich bin mit der Zusammensetzung jedoch sehr zufrieden. Geschmäcker sind eben einfach verschieden.

??????????????

Nun testen wir den Limo.Schobbe. Für mich als absoluter Limo-Liebhaber natürlich eine besondere Freude. Das Getränk riecht richtig lecker, sehr fruchtig. Zum Glück ist der Limo.Schobbe weder zu süß noch klebrig, wie man es sonst von anderen Mischgetränken kennt. Wir sind uns beide einig: eine schmackhafte Erfrischung, bestehend aus Weißwein und Orangenlimonade.

??????????????

Anschließend widmen wir uns dem Klassiker auf vielen rheinhessischen Festen: Wein mit Cola. Der Cola.Schobbe schmeckt ein wenig süßer als das Ochsenblut. Weißwein und Cola liefern hier ein prickelndes Geschmackserlebnis.

020

Last but not least ist der Fahrer.Schobbe dran. Wie der Name schon andeutet, haben wir es hier mit einem alkoholfreien Getränk zu tun. Prima, so müssen Autofahrer nicht auf dem Trockenen sitzen. Traubennektar trifft hier auf Sprudel. Schmeckt sehr lecker, ist angenehm süß, aber nicht pappig. Eine super Erfrischung für den Sommer. Meine Empfehlung!

Fazit: Schobbe in de Dos ist eine richtig gute und praktische Erfindung: Du bekommst ein fertig gemischtes Getränk in guter Qualität, musst keine Wein-, Cola-, Limo-, Traubensaft- oder Wasserflaschen mitschleppen, wenn du irgendwo feiern möchtest. Und bei fünf Sorten ist ganz sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Adresse und Kontakt:
Schobbe in de Dos GdbR
Matthias Hang & Johannes Axt
An der Bleiche 4
55459 Grolsheim
Telefon: 0151 242 815 23
Mail: schobbe@tringe.de
Besucht auch die Facebook– und Instagramseite von Schobbe in de Dos.

Ich durfte Schobbe in de Dos kostenlos probieren, hierfür herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Klick auf den Button "Kommentar abschicken" bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise für diese Website zur Kenntnis genommen hast!

*