Multitalent in der Mainzer Neustadt: für Freunde [Werbung]

Heute möchte ich dir gerne für Freunde vorstellen, das in der Mainzer Wallaustraße ansässig ist. Es handelt sich hierbei um ein äußerst spannendes Projekt, von dem du unbedingt mehr erfahren solltest. Inhaberin Verena Schmitt erklärt mir ihr Konzept folgendermaßen:

Die Idee zu für Freunde entstand eigentlich durch mein anderes Unternehmen Thank god it’s low carb. Ich habe mit Low-Carb Backwaren auf Street Food Festivals teilgenommen und dafür immer händeringend eine Produktionsküche gesucht. Dazu kam die Idee Backkurse anzubieten. Dann wurde mir die Location angeboten und so kam eins zum anderen.

Als langjährige Neustadtbewohnerin kenne ich das Problem, wenn die eigene Wohnung zu klein zum Feiern ist. Also warum nicht alles kombinieren und damit war alles klar:für Freunde war geboren.

Für Freunde vereint Kochatelier, Mietküche und Eventlocation an einem Ort. „Der Name für Freunde kommt daher, dass wir gerne eine schöne Atmosphäre schaffen wollten, wie bei Freunden zu Hause. Unsere Gäste sollen sich hier rundum wohlfühlen.“ Seit November 2016 gibt es das kleine Multitalent.

für Freunde Mainz Rheinhessenliebe
für Freunde von außen

Kurse und Events für Freunde

Besonders spannend finde ich ja die zahlreichen Kurse, die für Freunde anbietet: Du hast zum Beispiel die Möglichkeit, Motivtorten zu gestalten, japanisch oder vegan zu kochen und süße Leckereien im Patisserie-Kurs herzustellen. Kurzum: Hier finden lauter kreative, bunte Seminare statt, die abwechslungsreich sind und richtig viel Spaß machen.

Herr Rheinhessenliebe und ich kochen ja auch sehr gerne (er hat unbestreitbar das größere Talent von uns!), aber Exotisches wie etwa die peruanische Küche probieren wir in den eigenen vier Wänden dann doch meistens nicht aus. Vielleicht geht es dir ja genauso?

Bei für Freunde kannst du dich unter fachkundiger Leitung an tolle Genuss-Experimente heranwagen, die du dir zu Hause vielleicht gar nicht zutrauen würdest. Hier wirst du von kompetenten Koch- und Backprofis betreut – da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen!

Vielleicht hat dein Partner Lust, dich zu einem der außergewöhnlichen Kurse zu begleiten? Oder möchtest du einfach mal wieder ganz entspannt mit deinen Freunden kochen und einen fabelhaften Abend erleben? Aber auch alleine lohnt sich ein Besuch allemal, denn du hast die Möglichkeit, in geselliger Runde viele neue Leute kennenzulernen.

Hier findet gleich ein Motivtortenkurs für Einsteiger statt
für Freunde Mainz Rheinhessenliebe
Beim Motivtortenkurs stehen leckere Snacks für dich bereit

Auch die Events im für Freunde solltest du dir mal genauer ansehen: Da lockt zum Beispiel ein leckeres, reichhaltiges Frühstücksbüfett. Es enthält alles für einen gelungenen Start in den Tag. Neben bewährten Klassikern umfasst es auch ausgefallene Speisen wie hausgemachtes Granola oder frisch gebackene Pancakes mit Sirup. Eines ist sicher: Diese Veranstaltungen versprechen puren Genuss und finden in gemütlicher Atmosphäre statt.

Alle Kurse und Events mit genauer Beschreibung findest du hier im Überblick – für diese sind übrigens auch Gutscheine erhältlich (ab 29 Euro). Das wäre doch mal ein tolles Geburtstagsgeschenk, oder?

für Freunde Mainz Rheinhessenliebe
Stylish, aber dennoch sehr gemütlich: der Gastraum
für Freunde Mainz Rheinhessenliebe
Bei für Freunde ist große Detailliebe angesagt
Es grünt so grün hier! Gefällt mir richtig gut

Kochatelier, Eventlocation und Mietküche für Freunde

Die Kurse und Events finden allesamt im schicken für Freunde Kochatelier statt. Es besteht aus einer edlen Show-Küche sowie einem komfortablen Gastraum (8 Tische, 28 Sitzplätze). Das Atelier kannst du gerne auch für deine ganz eigene Küchenparty mieten.

Besonders praktisch ist diese Räumlichkeit, wenn du groß feiern und für deine Gäste kochen möchtest, deine heimische Küche aber viel zu klein dafür ist. Die Show-Küche ist perfekt ausgestattet, du musst dich um nichts kümmern. Mehr dazu

für Freunde Rheinhessenliebe Mainz
Dank des schicken, drehbaren Küchenblocks können Show-Küche und Gastraum voneinander getrennt oder auch verbunden werden – ganz nach deinem Geschmack!

Doch damit nicht genug! Für Freunde hat noch weitaus mehr zu bieten:

Du möchtest einen ganz privaten Kochkurs für Freunde, Familie oder die Kollegen? Das organisieren wir gerne für dich! Auch für Junggesellinnenabschiede oder Babypartys sind Koch- oder Backevents eine schöne Idee.

Du bist Caterer oder hast gerade ein Food Start-up gegründet? Dann könnte die hochmoderne Mietküche etwas für dich sein. Sie ist mit allem ausgestattet, was du für die Zubereitung deiner Gerichte brauchst. So benötigst du keine eigene Küche und kannst viel Geld sparen. Weitere Informationen 

für Freunde Mainz Rheinhessenliebe
In der Mietküche kannst du dich kreativ ausleben und großartige Speisen kochen. Qualität hat bei für Freunde oberste Priorität: Von der Küchenmaschine bis hin zum Herd – hier ist alles aus hochwertigem Edelstahl

Meine Meinung über für Freunde

Verena Schmitt hatte da wirklich eine richtig gute Idee: Für Freunde ermöglicht dir unvergessliche Kurse und Events – da ist bestimmt auch das Richtige für dich dabei! Das Kochatelier kannst du für Feierlichkeiten aller Art mieten und die Mietküche ist für Caterer und Start-ups ein attraktives Angebot. Für Freunde erfüllt somit sehr gekonnt zahlreiche Wünsche. Ein wahres Mulitalent eben.

Schau mal vorbei – du wirst es nicht bereuen!

Dieser Blogbeitrag ist ein gesponserter Artikel. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Denn: Es kommt nur auf den Blog, was mich auch wirklich überzeugt. 

Adresse und Kontakt:

für Freunde
Verena Schmitt
Wallaustraße 31
55118 Mainz

E-Mail: info@fuerfreunde.net
Website
Facebook-Seite 
Instagram-Profil 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Klick auf den Button "Kommentar abschicken" bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise für diese Website zur Kenntnis genommen hast!

*