Altstadt-Goldschmiede: Hochwertiger Schmuck im Herzen von Alzey [Werbung]

Das ist längst kein Geheimnis mehr: Wir in Rheinhessen haben wirklich viele bezaubernde Geschäfte. Obwohl ich ständig im schönsten Teil Deutschlands unterwegs bin, kenne ich beileibe noch nicht alle. Daher habe ich mich sehr gefreut, als mich Nicola Milch-Espenschied vor Kurzem kontaktierte. Ihr gehört die Altstadt-Goldschmiede in Alzey. Seit 1995 gibt es das Geschäft bereits.

Seine Lage im historischen Stadtkern ist Inspiration für den Namen
und gleichzeitig das perfekte Ambiente für ein Unternehmen, das
sich ganz der echten Handwerkskunst verschrieben hat.
Nicola Milch-Espenschied

Kreativität pur in der Altstadt-Goldschmiede

Heute möchte ich Nicola Milch-Espenschied gerne einmal in ihrem Geschäft in der Sankt-Georgen-Straße besuchen. Die Goldschmiedemeisterin und Schmuckdesignerin stellt mit viel Liebe zum Detail wunderschönen Unikatschmuck her.

Erster Blick in die Altstadt-Goldschmiede
Erster Blick in den Laden – überall entdecke ich traumhafte Schätze! Ein echtes Paradies für Schmuckliebhaber.

Bereits ihr Urgroßvater war Handwerksmeister. So wundert es mich gar nicht, dass sie vor vielen Jahren ihre Leidenschaft für die Schmuckherstellung entdeckte. Und woher nimmt sie ihre Ideen?  Sie geht mit offenen Augen durch die Welt, lässt sich gerne von der Natur inspirieren.

An ihrer Tätigkeit liebt sie eigentlich alles: Ganz besonders schätzt sie aber den Kontakt zu ihren Kunden. Sie legt viel Wert auf eine ehrliche und kompetente Beratung, hört ihren Kunden aufmerksam zu und geht auf ihre Wünsche ein. Dabei punktet sie mit langjähriger Berufserfahrung.

Ich fühle mich in ihrem Laden sofort wohl und bewundere fasziniert die zahlreichen edlen Schmuckstücke. Einige besonders ausgefallene möchte ich dir jetzt gerne zeigen.

Bergkristall-Kette von der Altstadt-Goldschmiede
Kostbare Edelsteine begeistern mich schon seit meiner Kindheit. Diese exquisite Bergkristall-Kette hat es mir daher besonders angetan.
Kette aus der Altstadt-Goldschmiede
Angenehm auffallend: Hier siehst du eine wunderschöne Kette aus gefärbten Keshi Perlen.
Kette aus der Altstadt-Goldschmiede Alzey
Ein wirklich außergewöhnliches Stück ist diese Kette dank rosa Andenopalen und einem Rubin Rohstein.

Besonders gut gefallen mir auch die Rheinhessen-Charms. Dank der edlen Motivanhänger aus 925er Silber kannst du regionale Wahrzeichen wie den Dalsheimer Hexenturm, den Flonheimer Trullo oder sogar den Wartbergturm an deinem Handgelenk tragen.

Die passenden Armbänder führt Nicola Milch-Espenschied natürlich ebenfalls. Klasse: Beim Kauf eines Nikolaikirchen-Charms spendet sie stolze 19 Euro für die Renovierung des Bauwerks. So kannst du ganz leicht etwas Gutes tun!

Rheinhessen-Charms aus der Altstadt-Goldschmiede
Wunderschöne Anhänger! Am beliebtesten sind übrigens die Trulli-Charms.

Mit reichlich Herzblut entsteht Außergewöhnliches …

Ihre Tätigkeit ist für Nicola Milch-Espenschied mehr Berufung als Beruf: Mit viel Leidenschaft fertigt sie hochwertigen Schmuck an. Ob Ringe, Armbänder oder Ketten – hier findest du alles, was das Herz begehrt. Ihre Zutaten sind dabei u. a. Gold, Silber, Platin, Edelsteine … und natürlich auch eine gehörige Menge Kreativität.

Die sympathische Inhaberin der Altstadt-Goldschmiede hat stets viele Ideen für kunstvollen Schmuck. Ein Besuch lohnt sich also immer – du kannst ständig neue elegante Stücke in ihrem Laden bewundern. Hier ist für jeden Geschmack etwas Einmaliges dabei!

Auch deinen individuellen Entwurf setzt sie natürlich gerne für dich um. Für Umarbeitungen, Pflege oder Reparatur deiner Kostbarkeiten ist sie ebenfalls die richtige Ansprechpartnerin – lass dich ganz unverbindlich von ihr beraten!

Mein Fazit: Erstklassiger Schmuck, der begeistert!

Alzey habe ich ja schon lange in mein Herz geschlossen. Die Altstadt-Goldschmiede bereichert seit vielen Jahren mit ihrem qualitätvollen Schmuck diese liebenswerte Stadt. Ein Abstecher zu Nicola Milch-Espenschied und ihrem Geschäft kann ich dir also wärmstens empfehlen.

Altstadt-Goldschmiede mit Herz
Nicola Milch-Espenschied freut sich schon sehr auf deinen Besuch!

Deine Kristin herzen

Wenn dir mein Artikel gefallen hat, dann teile ihn doch bitte mit deinem Netzwerk!

Adresse und Kontakt:
Altstadt-Goldschmiede
Nicola Milch-Espenschied
Sankt-Georgen-Straße 20
55232 Alzey

Telefon: 06731 / 549972
E-Mail: altstadt-goldschmiede@web.de
Website 
Facebook
Instagram

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 9:00 bis 18:00 Uhr
Sa 9:00 bis 14:00 Uhr

Dieser Blogbeitrag ist ein gesponserter Artikel. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Denn: Es kommt nur auf den Blog, was mich auch wirklich überzeugt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Klick auf den Button "Kommentar abschicken" bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise für diese Website zur Kenntnis genommen hast!

*