7 rheinhessische Veranstaltungen, auf die ich mich riesig freue

In Rheinhessen ist ja bekanntlich immer was los. An so manchem Wochenende möchte ich mich am liebsten vierteilen, um ja keine der zahlreichen Veranstaltungen zu verpassen. Einige besonders schöne möchte ich dir heute kurz vorstellen.

Werbung:

7 rheinhessische Veranstaltungen, auf die ich mich riesig freue

 

  • 26. Mai 2018: Mainzer Hofflohmärkte, Neustadt
    Verborgene Mainzer Höfe und Gärten in der Neustadt kennenlernen und dabei das ein oder andere Schnäppchen finden – ein echter Traum! Ich finde die Idee großartig. Am 11. August wird die Veranstaltung übrigens wiederholt und am 25. August kannst du kleine Schätze in der Mainzer Altstadt entdecken.

 

  • 26. und 27. Mai 2018: Gonsenheimer Erdbeerfest
    Ein Fest, das ich nicht gerne verpasse (und mir gerade noch mal dick in meinen Kalender eingetragen habe!). Mein absolutes Highlight: Die Fahrt in der historischen Straßenbahn. Auch der Künstlermarkt mit seinen abwechslungsreichen, bunten Ständen gefällt mir sehr gut (da finde ich wirklich immer was!). Sonntags ist übrigens ab 13 Uhr verkaufsoffen!

 

  • 31. Mai bis 2. Juni: Nacht der Verführung in Bingen
    Letztes Jahr war ich das erste Mal auf diesem zauberhaften Fest– und möchte es nicht mehr missen. Auf dem Rochusberg gefällt es mir eh wahnsinnig gut – der Blick auf den Rhein mit seinen Inseln ist einfach traumhaft! Wenn es dann noch gutes Essen und leckeren Wein von heimischen Winzern gibt, dann ist die Welt doch in Ordnung, oder?
Veranstaltungen Rheinhessen
Hier lässt sich der schöne Guck bereits erahnen. Ganz hinten posiert freundlich die Binger Rochuskapelle.
  • 16. und 17. Juni 2018: Offene Gärten in Rheinhessen.
    Ich gestehe: Noch nie habe ich es zu diesem Event geschafft – auch den Mai-Termin habe ich mal wieder verschlafen. Zum Glück gibt es aber auch im Juni die Möglichkeit, wunderschöne rheinhessische Gärten zu bewundern. Ich werde mir dieses Vergnügen nicht entgehen lassen.

 

  • Noch bis zum 29. Juli 2018: Sonderausstellung Walt Disney – Mickey, Donald & Friends im Mainzer Landesmuseum.
    Ich liebe Museumsbesuche über alles. Und wenn ich dabei noch auf die Helden meiner Kindheit treffen kann, umso besser! Herr Rheinhessenliebe und ich freuen uns schon sehr auf den Besuch.

 

  • 31. August 2018: Nacht der Kunst in Ingelheim.
    Für mich jedes Jahr aufs Neue ein absolutes Highlight! Gutes Essen, spannende Führungen und natürlich die Kunstausstellung im Alten Rathaus sprechen für sich. Die Ingelheimer wissen wirklich, wie man stilvoll feiert …

 

  • 9. September 2018:  Jugenheimer Weinwanderung
    Definitiv ein Pflichttermin für uns! Über Veranstaltungen im eigenen Ort freuen wir uns ja immer ganz besonders. Das vielversprechende Motto der 3 Kilometer langen Wanderung: Spazieren & Probieren. Weitere Informationen 
Veranstaltungen in Rheinhessen
Impressionen von der Jugenheimer Weinwanderung

Welche der genannten Veranstaltungen gefällt dir besonders gut? Gibt es noch weitere, die du empfehlen kannst? Ich freue mich auf deinen Kommentar! 

Deine Kristin herzen

Werbung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Klick auf den Button "Kommentar abschicken" bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise für diese Website zur Kenntnis genommen hast!

*