5 Dinge, die sofort glücklich machen

Hier versteckt sich doch bestimmt ein vierblättriges Kleeblatt!
Hier versteckt sich doch bestimmt ein vierblättriges Kleeblatt!

So läufts doch meistens: Wenn man nicht gut drauf ist, gelangt man von einem negativen Gedanken zum anderen. Und: Alles geht schief, man grummelt so schlecht gelaunt vor sich hin. Ich kenne das nur zu gut. Mir hat es geholfen, eine Liste an Glücklich-Machern anzulegen, auf die ich immer wieder zurückgreifen kann.

Meine ganz persönliche Glücksliste – natürlich hat alles mit Rheinhessen zu tun – findest du hier.

Und das Beste: Nichts davon auf der Liste kostet etwas!

5 Dinge, die sofort glücklich machen

Bücher abgeben und stöbern im Jugenheimer Bücherschrank
Ganz einfaches Prinzip: Du darfst dir Bücher herausnehmen und kannst im Gegenzug etwas aus deinem Bücherregal hineinstellen. Eine tolle Möglichkeit, interessante und spannende Bücher zu entdecken. Aber: Es wäre natürlich schön, wenn sich Geben und Nehmen in etwa die Waage halten würden. Denk daran: Schenken macht Spaß und gute Laune!

Aufs Wasser gucken. Das entspannt mich total und macht einfach happy. Am liebsten mag ich kleine Bachläufe wie den Jugenheimer Saubach. Aber auch schöne Brunnen, wie sie zuhauf in Rheinhessen zu finden sind, eignen sich super dafür.

Nordic Walking im Ober-Olmer Wald. Wenn es zeitlich passt, walke ich dort einmal die Woche mit einer guten Freundin. Das macht den Kopf frei und glücklich. Außerdem ist das Tempo moderat, so können wir noch den neuesten Klatsch und Tratsch austauschen. Es gibt verschieden lange Strecken, die gut ausgeschildert sind. Du besitzt keine Stöcke? Spazieren gehen oder Fahrrad fahren kann man dort ebenfalls prima.

Einfach mal zuhören: Bei mir zu Hause in Jugenheim macht mich das Getrappel der Pferde, die gleich bei mir um die Ecke wohnen, glücklich und auch das muntere Krähen des Nachbarhahns – wenn er nicht gerade mal wieder seine Frühaufsteherphase hat … Auch wohlklingend: die Jugenheimer Kirchenglocken.

Kastanien sammeln: Handschmeichler, Kindheitserinnerung, Tischdeko, toll zum Basteln – muss ich mehr schreiben? Hier zu finden: momentan überall in Rheinhessen.

Und wie sieht es bei dir aus? Was macht dich ganz schnell happy, wenn du niedergeschlagen, traurig oder genervt bist? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Freut sich auf neuen Lesestoff - und gibt auch gerne welchen her
Freut sich auf neuen Lesestoff – und gibt auch gerne welchen her

 

Es Bächelche
Es Bächelche

 

Hach, wie herzig!
Hach, wie herzig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Klick auf den Button "Kommentar abschicken" bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise für diese Website zur Kenntnis genommen hast!

*