Herrliche Auszeit: Restaurant Eppard in der 100 Guldenmühle [Werbung]

Ich kann es ja nicht oft genug schreiben: Rheinhessen hat einfach unglaublich viel zu bieten! Besonders Appenheim ist definitiv immer einen Besuch wert: Hier gibt es nicht nur hervorragende Winzer und gleich mehrere spannende Pilgerwege, sondern auch die historische 100 Guldenmühle.

Die Mühle am Fuße der Weinlage Hundertgulden ist bereit stolze zweihundert Jahre alt; das Restaurant Eppard ist seit Dezember 2014 dort beheimatet. Zur 100 Guldenmühle gehört auch ein liebevoll angelegter Garten, den man von der angrenzenden Terrasse aus gut sehen kann.

100 Guldenmühle Appenheim
Ich genieße den ersten Blick in den Garten. Es gibt übrigens genügend Parkplätze – diese sind aber bewusst ein paar Meter weg vom Restaurant, sodass die Gäste auf der Terrasse ungestört sind.
100 Guldenmühle Appenheim
Bei diesem herrlichen Wetter solltest du doch so viel Zeit wie möglich draußen verbringen – kein Problem: Die Terrasse des Restaurants bietet sechzig Sitzplätze!
100 Guldenmühle
Fast wie ein Urlaub im Piemont oder in der Toskana: Auf der Terrasse kannst du vom stressigen Alltag abschalten und dich von Eva Eppard und ihrem Team kulinarisch verwöhnen lassen.

Auch innen besticht das Restaurant durch sein behagliches Ambiente: Die Räume sind gemütlich, modern und freundlich eingerichtet (hier kannst du dir weitere Bilder ansehen). „Mir ist es sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen“, betont Eva Eppard.

Ob Radfahrer, Familien oder Wanderer: Jeder ist im Restaurant der 100 Guldenmühle herzlich willkommen.
Eva Eppard

100 Guldenmühle Appenheim
Mit viel Liebe zum Detail! Hier kannst du eine schöne Zeit mit deinen Liebsten verbringen! Ich bin jedenfalls ganz begeistert von der stilvollen Einrichtung!

Qualitätvolles Essen mit Pfiff

Im Restaurant Eppard erwartet dich eine mediterran-rheinhessisch beeinflusste Küche – alles regional und zu 100 Prozent frisch. „Wir kochen allergikerfreundlich, verzichten komplett auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe. Essen aus der Dose gibt es bei uns nicht!“, betont die gebürtige Appenheimerin.

Was mir besonders gut gefällt: „98 Prozent unserer Weine sind aus Appenheim. Den restlichen Wein beziehe ich von befreundeten Winzern,“ erzählt mir Eva Eppard. Herr Rheinhessenliebe schwört ja schon lange auf den hochwertigen Rebensaft der hiesigen Winzer.

100 Guldenmühle
Etwas Feines essen, ein gutes Gläsje Wein trinken und die Sonne auf der idyllischen Terrasse genießen – was gibt es Besseres?

Restaurant Eppard in der 100 Guldenmühle – kleine Auszeit vom Alltag

Auf der Terrasse habe ich einen tollen Blick in den angrenzenden Garten. Das sommerliche Wetter ist einfach fantastisch, die Vögel zwitschern munter vor sich hin. Aus der Ferne höre ich sanft den Welzbach plätschern, die Sonne wärmt mich angenehm. Ich fühle mich wie im Paradies, das Leben kann so herrlich sein!

Mein Tipp: Falls du einen Besuch planst und draußen sitzen möchtest, dann komme am besten gleich, sobald das Restaurant öffnet. Dann ist es noch nicht ganz so voll und du kannst auf der Terrasse die wohltuende Stille genießen.

Wenn du noch ein Lokal für Muttertag suchst, kann ich dir das Restaurant in der 100 Guldenmühle sehr empfehlen: An diesem Tag wartet ein eigens für diesen Anlass kreiertes Menü auf dich.

Auch kleine Hochzeiten, Geburtstage oder andere besondere Anlässe kannst du hier feiern. Eva Eppard bietet übrigens auch einen Catering-Service an – ideal, wenn du eine Räumlichkeit bereits gebucht hast, aber noch köstliches Essen benötigst.

Wir Rheinhessen feiern bekanntlich gerne und deshalb habe ich noch einen ganz besonderen Tipp für dich: Von April bis August versorgt dich Eva Eppard jeden zweiten Sonntag im Monat mit Weinen und kalten Kleinigkeiten am Tisch des Weines im Hundertgulden. Von dort hast du einen herrlichen Blick auf Appenheim, Ingelheim und den benachbarten Rheingau! Weitere Veranstaltungen

Mein Fazit:

Das Restaurant Eppard in der 100 Guldenmühle bietet dir freundlichen Service, frisches, regionales Essen und ein gemütliches Ambiente. Zudem ist der dazugehörige Garten einer der schönsten in der Region. Für mich ist das Lokal somit ein absoluter Gewinn für Rheinhessen!

Gönne dir eine kleine Auszeit in diesem bezaubernden Restaurant – du hast es dir verdient. Eva Eppard und ihr Team freuen sich auf deinen Besuch!

Adresse und Kontakt:

Hundertguldenmühle/Mühle 2
55437 Appenheim
Telefon: 06725 – 9990210
E-Mail: info@100Guldenmuehle.de
Reservierung empfohlen!
Website
Facebook
Instagram
Speisekarte

Öffnungszeiten:

Mittwoch – Samstag ab 16 Uhr

Sonn- und Feiertage ab 11:30 Uhr

Ruhetage: Montag und Dienstag.

Deine Kristin herzen

Wenn dir mein Artikel gefallen hat, dann teile ihn doch bitte mit deinem Netzwerk – zum Beispiel auf Pinterest

Dieser Blogbeitrag ist ein gesponserter Artikel. Das hat jedoch keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Denn: Es kommt nur auf den Blog, was mich auch wirklich überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Klick auf den Button "Kommentar abschicken" bestätigst du, dass du die Datenschutzhinweise für diese Website zur Kenntnis genommen hast!

*